Eigene Gedanken in Wort und Bild >
< Christiane Hahm ist die Neue
09.01.2020
Von: Jens Gesper

Lob von den Verantwortlichen

Grüne Damen und Herren helfen Patienten beim Klinik-Umzug in Bad Berleburg


Beim Umzug von der Baumrainklinik an den Arnikaweg unterstützten acht Grüne Damen und Herren in Bad Berleburg die Patienten ehrenamtlich.

„Moin, allen Umzugshelferinnen/-helfern wurde von Seiten der Vamed-Verantwortlichen ein großes Lob und Dank ausgesprochen“, so wandte sich Klaus-Dieter Koch in der vergangenen Woche als Vorsitzender per WhatsApp-Nachricht an die Grünen Damen und Herren in Bad Berleburg, die zuvor die Patientenschaft beim Umzug von der Baumrain- zur Odebornklinik unterstützt hatten.

Acht Grüne Herrschaften hatten sich zum ehrenamtlichen Einsatz gemeldet, und Klaus-Dieter Koch war „begeistert, mit welchem Schwung, Elan, positiver Energie und Freude“ die Helferinnen und Helfer von morgens 11 bis nachmittags 16 Uhr bei der Sache waren. Die Hilfe der Grünen Damen und Herren gehörte auch bei dieser Ausnahmesituation ganz selbstverständlich zum Unterstützungs-Angebot: vom Packen der Koffer in der alten Klinik bis zum ersten Zurechtfinden in der neuen Klinik.

Auch in dieser veränderten Standort-Situation bleibt die Arbeit der Grünen Damen und Herren für die Patienten weiter wichtig, deshalb werden immer neue Helfer und Unterstützer gesucht: Wer sich vorstellen könnte, sich auf diese Art und Weise ehrenamtlich für andere Menschen einzusetzen, der meldet sich unter Tel. (02751) 5929 bei Klaus-Dieter Koch.