Manfred Dinger geehrt >
< Von der Ritterburg bis zum Freibad
12.10.2018
Von: Franzi Heß

120 Besucher*innen bei der Jubiwo

Kirchenkreis-Region I traf sich jetzt im Berleburger Christus-Haus zur Jugendbibelwoche


Die Jugendbibelwoche der Region I des Wittgensteiner Kirchenkreises fand jetzt im Berleburger Christus-Haus statt.

Die Jugendbibelwoche der Region I des Wittgensteiner Kirchenkreises fand jetzt im Berleburger Christus-Haus statt. An drei Abenden besuchten etwa 120 Jugendliche, junge Erwachsene und Konfirmand*innen die Jubiwo. Sie wurden mit zwei Shuttlebus-Linien aus den Kirchengemeinden Girkhausen, Lukas und Arfeld sowie aus Schüllar und Wemlighausen nach Bad Berleburg gebracht, und hinterher auch wieder nach Hause. Die Jugendlichen aus der Berleburger Kernstadt konnten das Gemeindehaus im Herrengarten problemlos fußläufig erreichen.

Die Jugendbibelwoche begann unter dem Thema „Magisch“, weiter ging es am Donnerstag mit einem Abend, in dem das Thema „Erfahrungen“ ausführlich behandelt wurde. Den Abschluss der Woche bildete der Freitag mit dem Thema „Nichts“. Nach diesen spannenden Abenden mit Anspielen und Andachten, viel Gesang und Gebeten, die von Ehrenamtlichen der Region geplant und sehr aufregend und modern gestaltet wurden, endete die Jugendbibelwoche mit einer großen Abschlussparty, die die jungen Leute dem Motto entsprechend mit auf eine Zeitreise nahm.

Hier gibt es mehr Fotos.