Kinderferienwoche wünscht „Habe Mut“ >
< Kirchenkreis trennt sich von Jugendreferent
22.08.2017
Von: Jürgen Schneider

Zum 30. Mal Kinderferienwoche

Fischelbacher Kirchengemeinde bietet alles von Fort Fun bis Gottesdienst


Viel Spaß hatten die kleinen und großen Besucher im vergangenen Jahr beim Familiengottesdienst in der Kinderferienwoche der Fischelbacher Kirchengemeinde (Foto). In diesem Jahr startet die 30. Fischelbacher Kinderferienwoche am 22. August.

In diesem Jahr findet von Dienstag bis Samstag, 22. bis 26. August, zum 30. Mal die Kinderferienwoche der Evangelischen Kirchengemeinde Fischelbach im und ums Lutherhaus statt. Seit 1988 treffen sich jedes Jahr viele Kinder aus Bernshausen, Fischelbach, Hesselbach und Sohl, um gemeinsam von Gottes Wort zu hören, zu singen, zu basteln, zu toben und zu spielen. Auch in diesem Jahr startet die Gruppe jeden Morgen mit einer spannenden Geschichte aus der Bibel, anschließend gibt es kreative, musikalische und bewegungsreiche Angebote.

Wie in den vergangenen Jahren sind die Mädchen und Jungs sowie zahlreiche ehrenamtliche Mitarbeitende am Dienstag und Mittwoch von 10 bis 16 Uhr beim Lutherhaus. Donnerstag steht ein Besuch im Freizeitpark „Fort Fun“ in Bestwig auf dem Programm. Am Freitagabend wird ab 19.30 Uhr in der Fischelbacher Kirche ein Familiengottesdienst gefeiert, zu dem alle Gemeindeglieder herzlich eingeladen sind, bevor die Kinder von Freitag auf Samstag im Lutherhaus übernachten. Die Kinderferienwoche endet am Samstag nach dem Mittagessen. Bei Fragen gibt Jürgen Schneider unter Tel. (0171) 8628890 gern Auskunft.