Wrestler beim Witti-Treff >
< Sicherheit für Senioren im Alltag
20.09.2016
Von: Kita Bäderborn

Drei Herzen für die Kita

Einrichtung am Laaspher Bäderborn hat neue Skulptur im Eingangsbereich


Ein großes Dankeschön ging von Einrichtungsleiterin Angelika Krämer an Heinz Mengel und Yvonne Unverzagt für diese wunderbare Skulptur.

Von Heinz Mengel und Yvonne Unverzagt in Herzform gebrachtes Wittgensteiner Eichenholz sorgte jetzt in der Evangelischen Kita Bäderborn in Bad Laasphe für Freude. Heinz Mengel hat in seiner Werkstatt in Stünzel dieses Kunstwerk geschaffen.

Drei Herzen, die aus Eichenstämmen herausgearbeitet und farbig angemalt wurden, symbolisieren die Familie als Ort der Geborgenheit und Liebe. Dieses Bild von Familie lässt sich sehr gut auf das Leben in der Kita und die Arbeit des Familienzentrums übertragen und passt daher ausgezeichnet in den Eingangsbereich der Kita.

Ein kleiner Pilz aus Kiefernholz verbindet Familie mit Natur. Ein großes Dankeschön ging von Einrichtungsleiterin Angelika Krämer an Heinz Mengel und Yvonne Unverzagt für diese wunderbare Skulptur.