Löwenzahn und Mondscheinkinder >
< Was Christinnen und Christen über den Islam wissen sollten
26.04.2016
Von: Evangelische Kita Martin-Luther-Straße

Besuch beim Bürgermeister

Tradition fortgesetzt: Kinderhaus-Kinder zu Gast im Rathaus


Die Vorschulkinder des Evangelischen Kinderhauses an der Martin-Luther-Straße in Erndtebrück haben mit ihren Erzieherinnen Arnhild Schneider und Sabine Dreisbach Bürgermeister Henning Gronau im Rathaus besucht.

Die Vorschulkinder des Evangelischen Kinderhauses an der Martin-Luther-Straße in Erndtebrück haben mit ihren Erzieherinnen Arnhild Schneider und Sabine Dreisbach Bürgermeister Henning Gronau im Rathaus besucht.

Der Verwaltungschef erklärte den Mädchen und Jungen, wofür er und seine Mitarbeiter zuständig sind. Die Kinder bekamen eine Tüte Gummibärchen, ein Getränk und durften außerdem das Erndtebrücker Wappen ausmalen.

Zuvor hatten die kleinen Gäste schon das Bürgerbüro erkundet: Dort bewies Silke Althaus den Besuchern, dass alle Kinder im Computer zu finden waren - manche, die schon mal einen Ausweis beantragt hatten, sogar mit Bild.