Eine Woche fasten >
< Friedenskirche wird abgerissen
12.03.2016
Von: Thorsten Betz

Der TREFFPUNKT und die TREFFPüNKTCHEN

Fischelbacher Jugendgruppen sammelten Pfandflaschen ein


Am Lutherhaus wurde das Leergut sortiert...

... und hier gab es außerdem leckere Pizza zur Belohnung für die fleißigen Helfer.

Am Samstag waren die TREFFPüNKTchen und der TREFFPUNKT, die beiden Jugendgruppen der Kirchengemeinde in Fischelbach, wieder in einer besonderen Sammelaktion unterwegs.

Die Jugendlichen gingen von Haus zu Haus und fragten nach leeren Pfandflaschen. Die Fischelbacher, die gerade keine zur Hand hatten, die füllten auch gern die Sparschweine der Sammler mit Geld auf. Am Lutherhaus wurde anschließend das Leergut sortiert und hier gab es außerdem leckere Pizza zur Belohnung für die fleißigen Helfer.

Nachmittags wurden die Pfandflaschen eingetauscht, beide Jugendgruppen freuten sich über Bares für die Kasse, mit dem man wieder etwas Tolles unternehmen kann - und dafür danken der TREFFPUNKT und die TREFFPüNKTchen den Fischelbachern.