„Schaffe mir Recht, Gott!“ >
< Nach Kuba - trotz Eisregen
28.01.2016
Von: Jens Gesper

Essen für Grüne Damen und Herren

Friedhelm Höse kochte für Ehrenamtliche aus der Berleburger Odebornklinik


Die Grünen Damen und Herren der Odebornklinik wurden jetzt von den Helios Rehakliniken Bad Berleburg zum Essen bei Friedhelm Höse eingeladen.

Für Menschen Besorgungen erledigen, ihnen vorlesen, sie mit dem Rollstuhl mal vor die Tür fahren, sich einfach Zeit zu nehmen für die Patienten in einem Klinik-Alltag, der notwendigerweise getaktet und durchorganisiert sein muss, genau das machen die Grünen Damen und Herren in der Berleburger Odebornklinik.

Und weil die Helios Rehakliniken Bad Berleburg dieses ehrenamtliche Engagement zu schätzen wissen, laden sie die Grünen Damen und Herren alljährlich einmal zum Essen ein. Diesmal bei Friedhelm Höse, Lehrküchen-Leiter der Baumrainklinik in Bad Berleburg, wo er als Ernährungsberater und diätetisch geschulter Koch arbeitet.

Und die Essens-Gäste waren begeistert. Nicht nur vom leckeren, sehr bekömmlichen Drei-Gänge-Menü und dem guten Wein dazu, sondern auch von den vielen Geschichten, die Friedhelm Höse zu erzählen wusste, und von den zahlreichen nützlichen und hilfreichen Küchen-Tipps, die es vom Fachmann quasi nebenbei am Herd gab. Begleitet wurden die Grünen Damen und Herren von den Pflegedienstleiterinnen Petra Wied und Silvana Lorenz.

Derzeit sind es zwölf Frauen und vier Männer, die sich ehrenamtlich in der Odebornklinik engagieren. Wer Interesse hat, bei den Grünen Damen und Herren in der Odebornklinik mitzumachen, meldet sich bei deren neuem Vorsitzenden Klaus-Dieter Koch unter Tel. (02751) 5929.