Nach Kuba - trotz Eisregen >
< Leader und LAG sind für Kirche keine böhmischen Dörfer
23.01.2016
Von: Jens Gesper

Präparieren für Kuba

Am 23. Januar lädt der Frauenhilfs-Bezirksverband nach Feudingen zur Vorbereitung des Weltgebetstags


Das Titelbild für den Weltgebetstag 2016 stammt von der Kubanerin Ruth Mariet Trueba Castro. Das Leitmotiv in diesem Jahr lautet: „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf“.

Der Weltgebetstag 2016 findet am Freitag, 4. März, auch wieder an vielen Orten im Evangelischen Kirchenkreis Wittgenstein statt. Am Samstag, 23. Januar, beginnt um 9.30 Uhr das Weltgebetstags-Vorbereitungstreffen vom Bezirksverband der Wittgensteiner Frauenhilfe im Feudinger Gemeindehaus, An der Kirche 12.

In diesem Jahr führt die Reise nach Kuba, das Leitmotiv lautet diesmal: „Nehmt Kinder auf und ihr nehmt mich auf.“ Während der Weltgebetstag einen sonst schon mal in Länder bringt, von denen man kaum weiß, wo sie liegen könnten, ist es diesmal ein Land, das seit Wochen mit hoffnungsfrohen Nachrichten im Fernsehen vorkommt.

Umso spannender ist es, ein bisschen mehr darüber zu erfahren. Und da die Veranstaltung bis 16 Uhr dauert, gibt es auch Mittagessen. Wer den Ehrgeiz der Oberlahntaler Gastgeberinnen kennt, weiß, dass das Essen natürlich kubanisch sein wird.

Hier gibt es Fotos.