„Lebendige Botschaft und Liturgie mit allen Sinnen“ >
< Neujahrskaffee in Wenholthausen
10.01.2016
Von: Jens Gesper

08/14-Gottesdienst im Kino

... und anschließend kommt am 10. Januar noch „Das Erwachen der Macht“


Berleburgs Pfarrerinnen Claudia Latzel-Binder (links) und Christine Liedtke laden zum 08/14-Gottesdienst ins örtliche Kino ein. Dieser beginnt am Sonntag, 10. Januar, um 18 Uhr, anschließend wird der siebte Star-Wars-Teil „Das Erwachend er Macht“ an gleicher Stelle gezeigt.

Während die Welt vom siebten Teil der Star-Wars-Serie im Kino spricht, beschäftigt sich die Evangelische Kirchengemeinde Bad Berleburg am Sonntag, 10. Januar, schon mal mit der Folge 08/14. Der 08/14-Gottesdienst findet nämlich an diesem Tag ab 18 Uhr im Berleburger Capitol-Kino statt.

Ist das geflügelte Wort „Möge die Macht mit dir sein“ aus der Weltraum-Saga vielleicht nur eine galaktische Übersetzung für „Gott segne dich“? Eine Antwort gibt der Gottesdienst, der fern der üblichen Liturgie wieder vom himmlischen Vorbereitungs-Team präpariert worden ist.

Im Anschluss an den 08/14-Gottesdienst beginnt um 19.30 Uhr an gleicher Stelle die Kino-Vorstellung der neuesten Star-Wars-Folge „Das Erwachen der Macht“. Der Besuch des Kinofilms kostet Eintritt, freigegeben ist der Film ab zwölf Jahren.