Neuigkeiten aus dem Kirchenkreis

27.04.2019

Frühjahrsputz im Abenteuerdorf

Alle sind am Samstag, 27. April, ab 9 Uhr herzlich zum Großreinemachen im Abenteuerdorf Wittgenstein, Am Wernsbach 1 in Wemlighausen, eingeladen.

Leckeres Mittagessen winkt als Belohnung für Einsatz in Wemlighausen am 27. April[mehr]



16.04.2019

Unterwegs bei Sonnenschein

Knapp 50 Leute waren am späten Dienstagsnachmittag auf dem Ökumenischen Kreuzweg bei Birkelbach unterwegs.

Ökumenischer Kreuzweg bot diesmal verschiedene Blicke auf Birkelbach[mehr]



15.04.2019

Es gibt stets noch ein fröhliches Gesicht

Auch wenn das Foto vom Benfer Kindergottesdienst unscharf ist: Das lachende und das traurige Gesicht sind zu erkennen.

Benfer Kinder machten mit selbstgebastelten Puppe Osterbotschaft anschaulich[mehr]



14.04.2019

Hebräische Lieder in der Stadtkirche

Gitarrist Peter Kuhz und Sängerin Esther Lorenz nahmen ihre Zuhörer in der Laaspher Stadtkirche mit hebräischen Liedern mit auf eine spannende Zeitreise.

Außerdem gab es in Bad Laasphe Wasser und Wein für einen guten Zweck[mehr]



13.04.2019

Aufräumen fürs Jubiläum

Die Analyse der örtlichen Presbyterin Andrea Bäcker: „In ganz Schameder wird aufgeräumt und gewuselt für die Jubiläumsfeier. Da fand ich es nur gut, meine Presbyteriums-Kollegen um Hilfe zu bitten.“

In Schameder wurden auch Presbyter und eine Pfarrerin aktiv[mehr]



13.04.2019

Kigo mit erhöhtem Altersdurchschnitt

Der Altersdurchschnitt im Kindergottesdienst Schameder lag jetzt kurz vor Ostern eine Spur höher als normalerweise.

Der Kindergottesdienst Schameder bastelte für Ostern mit Omas[mehr]



12.04.2019

Spannende Heimatgeschichte zum Einkleben

Klassenweise wurden zum Ferienbeginn die Heimat-Sticker-Alben der Lukas-Kirchengemeinde im Elsoff- und Edertal an die Mädchen und Jungen der Grundschule „Unterm Heiligenberg“ verteilt - und die freuten sich sichtbar.

Grundschüler bekamen von Lukas-Kirchengemeinde zum Ferienbeginn Sticker-Album[mehr]



07.04.2019

Schwerpunkt: Berleburger Krankenhaus

Während des Gottesdienstes hatten viele Leute einen Talar an, für dieses Gruppenfoto nur noch Pfarrerin Claudia de Wilde. Die Wittgensteiner Seelsorgerin arbeitet nun schwerpunktmäßig im Berleburger Krankenhaus, eingerahmt wird sie hier von neuen und alten Weggefährten, die ihr am Sonntag in der Raumländer Kirche einen Segen mit auf den weiteren Weg gaben.

Pfarrerin Claudia de Wilde als Seelsorgerin im Kirchenkreis begrüßt[mehr]



06.04.2019

„Robuste Sorte für Höhenlagen“

Die Girkhäuser Konfirmanden pflanzten im dritten Jahr in Folge einen Baum, diesmal war es eine „Wangenheims Zwetsche“.

Girkhäuser Konfirmanden pflanzten im dritten Jahr in Folge einen Baum[mehr]



06.04.2019

Von Golgatha bis zum weggewälzten Stein

Die Erndtebrücker Kindergottesdienst-Kinder haben einen Ostergarten im Pfarrhaus-Garten gestaltet.

Erndtebrücker Kindergottesdienst-Kinder gestalten Ostergarten beim Pfarrhaus[mehr]



Treffer 1 bis 10 von 11
<< Erste < Vorherige 1-10 11-11 Nächste > Letzte >>