• Losungen

    Montag, 23. Juli 2018:
    Losungstext:
    Der Herr sprach zu Isaak: Durch deine Nachkommen sollen alle Völker auf Erden gesegnet werden.
    1.Mose 26,4
    Lehrtext:
    Viele werden kommen von Osten und von Westen und mit Abraham und Isaak und Jakob im Himmelreich zu Tisch sitzen.
    Matthäus 8,11

    Kinder! Jugend!

    Evangelische Jugend im Kirchenkreis Wittgenstein

    Eintreten!

    Wiedereintrittsstelle der evangelischen Kirche
  • Sie sind angekommen...

    Logo des Kirchenkreises Wittgenstein

    Wittgenstein - die Kirchenregion in den Bergen des Rothaargebirges.

    Sie haben uns gefunden - das freut uns! Denn die Kirchenregion in den Bergen des Rothaargebirges ist klein. In unseren 15 Gemeinden leben und glauben rund 32.500 Menschen mit evangelischem Bekenntnis. Die haben viel Platz - denn von der Fläche her erstreckt sich unser Kirchenkreis auf über 930 Quadratkilometer mit frischer Luft ohne Ende, jeder Menge Bäume und ganz viel schöner Landschaft. Wo andere Menschen Urlaub machen, da stehen in vielen Dörfern und wenigen Städten unsere alten Kirchen und Kapellen.

    Evangelisch sind wir, und das seit der Reformation.

    Mündig leben die Gemeinden, weil viele Menschen sich mit ihrer Kirche identifizieren.

    Solidarisch handeln wir, weil wir wissen: Nur gemeinsam begegnen wir den Herausforderungen unserer Zeit.

    Attraktiv wollen wir sein: Wir laden Sie auf unseren Internetseiten zum Streifzug durch den Kirchenkreis und seine Gemeinden ein!

  • Fragebogen

    ...zum Thema „Gottesdienst


    Neuigkeiten

    20.07.2018

    Mit T-Shirts und Taufschale nach Afrika

    Der Teen-Kreis der Berleburger Kirchengemeinde widmete sich einen Nachmittag lang der Gestaltung von T-Shirts. Die Wittgensteiner Delegation nimmt 23 von diesen als Geschenk für Jugendliche mit nach Ngerengere. Ebenso viele noch blütenweiße T-Shirts haben die deutschen Gäste ebenfalls im Gepäck, diese werden in Tansania für Wittgensteiner Jugendliche gestaltet.

    Wittgensteiner Delegation startet heute für zwei Wochen nach Ngerengere

    20.07.2018

    Martina Massaro arbeitet in der ZUE

    Diplom-Juristin Martina Massaro und Pfarrer Peter Liedtke sind jetzt jeweils mit einer halben Stelle das Team des Wittgensteiner Kirchenkreises bei der Verfahrensberatung in der Zentralen Unterbringungs-Einrichtung am Berleburger Spielacker.

    Diplom-Juristin bildet Team mit Pfarrer Peter Liedtke in der Verfahrensberatung vom Kirchenkreis

    12.07.2018

    Zur Heimatkunde ins Kloster

    Die Heimatkunde-AG „Rund um den Heiligenberg“ der Elsoffer Gundschule besuchte mit Pfarrer Joachim Cierpka und der Bevollmächtigten Marlen Zacharias das Kloster Haina im benachbarte Hessen.

    Elsoffer Heiligenberg-Grundschüler waren mit Lukas-Mitarbeitenden in Haina

    07.07.2018

    Über Flüsse, durch Labyrinthe

    Die Jugendlichen aus Eslohe, Schmallenberg und Winterberg, die nun ein Jahr lang gemeinsam den Konfirmandenunterricht absolvieren, lernten sich jetzt im Abenteuerdorf Wittgenstein besser kennen und dabei auch schätzen, ...

    Hochsauerländer Konfis suchten und fanden im Abenteuerdorf den Weg zum Miteinander