Neuigkeiten aus dem Kirchenkreis

15.04.2018

Konfi-Cup-Belohnung: Revierderby

Auf Schalke erlebte eine fast 20-köpfige Delegation aus Wittgenstein nach dem Westfälischen Konfi-Cup in 2017 jetzt nicht nur irgendein Bundesligaspiel, sondern das Revierderby live im Stadion mit.

Westfalen-Sieger 2017 aus Bad Berleburg waren jetzt auf Schalke[mehr]



15.04.2018

„Denn bei dir ist die Quelle des Lebens...“

Der Offene Abendkreis für Frauen der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Berleburg feierte am Sonntagmorgen bei einem Festgottesdienst in der Berleburger Stadtkirche sein 50-jähriges Bestehen.

Beim Berleburger Festgottesdienst „50 Jahre Abendkreis“ wurde Psalm 36 nicht nur einmal gelesen[mehr]



14.04.2018

Pfandflaschen für die Jugend

Knapp 20 Jugendliche der jungen Fischelbacher Gemeindegruppen „Treffpunkt“ und „Treffpünktchen“ waren jetzt zu ihrer bekannten Pfandflaschen-Sammel-Aktion im Ort unterwegs.

In Fischelbach waren der Treffpunkt und die Treffpünktchen unterwegs[mehr]



10.04.2018

Generationen-übergreifend im Zwergenland

Etwa ein Jahr ist vergangen seitdem die Mädchen und Jungen der Evangelischen Kita „Zwergenland“ in die örtliche Frauenhilfe eingeladen waren, jetzt revanchierten sich die Älteren mit einem Gegenbesuch bei den Jüngeren.

Girkhäuser Frauenhilfe besucht Mädchen und Jungen in der Kirchengemeinde-Kita[mehr]



08.04.2018

Brückenbauer an der Arbeit

Mit Spaß gestalteten die Mädchen und Jungen mit den Ergebnissen ihrer österlichen Kinderferienwoche der Lukas-Kirchengemeinde den Gottesdienst in der Elsoffer Kirche mit.

Zukunft der Lukas-Kirchengemeinde im Elsoff- und Edertal mit Gottvertrauen gestalten[mehr]



03.04.2018

Kinderferienwoche führt zu Lukas-Gemeindefest

Bei Diplom-Tanzpädagogin Annette Wassermann ging es für das Stück ums tapfere Schneiderlein nicht nur um die passenden Bewegungen, sondern auch um den richtigen Gesichtsausdruck.

„Gemeinsam 2020 - Sieben auf einen Streich“ heißt es am 8. April in Elsoff[mehr]



02.04.2018

Ostergeschichte aus dem Bilderbuch

Rund 40 Besucher ließen sich von der Evangelischen Kirchengemeinde Erndtebrück am Ostermontagmorgen ins Jugendheim an der Siegener Straße einladen, wo das traditionelle Osterfrühstück auch in diesem Jahr in einen Familiengottesdienst überleitete.

Erndtebrücker Gottesdienst nahm nach dem Frühstück Anselm Grüns Nacherzählung auf[mehr]



02.04.2018

Osterkrippe in der Christuskirche

Kinderleicht wurde die eigentlich komplizierte Ostergeschichte am Montag beim Familiengottesdienst in der Schmallenberger Christuskirche mit den und für die Mädchen und Jungen rund um eine Osterkrippe herum erzählt.

Familiengottesdienst in Schmallenberg machte Ostergeschehen für Kinder greifbar[mehr]



02.04.2018

Osterkrippe im Familiengottesdienst

Die Mitarbeiterinnen des Schmallenberger Kindergottesdienstes haben mit den Kindern eine wunderschöne Osterkrippe gebastelt, die man beim Familiengottesdienst am Ostermontag bewundern kann.

Gemeinsame Veranstaltung für Kirchengemeinden Dorlar und Gleidorf[mehr]



01.04.2018

Zurück ins Siegerland

Präses Annette Kurschus ließ sich 2014 nach dem Erntedankgottesdienst in Elsoff von Katechumenen und dem damaligen Vikar Tim Elkar aus der Evangelischen Kirchengemeinde Raumland die Aktion „5000 Brote“ erklären, an der sich auch die Wittgensteiner beteiligten.

Dr. Tim Elkar ist einziger Bewerber für Pfarrstelle in Neunkirchener Gemeinde[mehr]



Treffer 1 bis 10 von 15
<< Erste < Vorherige 1-10 11-15 Nächste > Letzte >>