Neuigkeiten für die Region II

18.04.2018

Edelstahl und energie-effizient

Ulrike Voss, Dr. Hans Dürr, Peter Herrmann, Pfarrer Jürgen Rademacher, Oliver Dirks, Karin Paetsch, Elena Agalakov und Markus Hufnagel (von links) freuten sich vor der April-Sitzung des Presbyteriums der Dorlarer Kirchengemeinde bei der St.-Johannis-Kirche in Eslohe über das neue Hinweisschild.

Kirchengemeinde Dorlar freut sich über Hinweisschild für St.-Johannis-Kirche Eslohe[mehr]



15.04.2018

Konfi-Cup-Belohnung: Revierderby

Auf Schalke erlebte eine fast 20-köpfige Delegation aus Wittgenstein nach dem Westfälischen Konfi-Cup in 2017 jetzt nicht nur irgendein Bundesligaspiel, sondern das Revierderby live im Stadion mit.

Westfalen-Sieger 2017 aus Bad Berleburg waren jetzt auf Schalke[mehr]



15.04.2018

„Denn bei dir ist die Quelle des Lebens...“

Der Offene Abendkreis für Frauen der Evangelischen Kirchengemeinde Bad Berleburg feierte am Sonntagmorgen bei einem Festgottesdienst in der Berleburger Stadtkirche sein 50-jähriges Bestehen.

Beim Berleburger Festgottesdienst „50 Jahre Abendkreis“ wurde Psalm 36 nicht nur einmal gelesen[mehr]



14.04.2018

Pfandflaschen für die Jugend

Knapp 20 Jugendliche der jungen Fischelbacher Gemeindegruppen „Treffpunkt“ und „Treffpünktchen“ waren jetzt zu ihrer bekannten Pfandflaschen-Sammel-Aktion im Ort unterwegs.

In Fischelbach waren der Treffpunkt und die Treffpünktchen unterwegs[mehr]



08.04.2018

Brückenbauer an der Arbeit

Mit Spaß gestalteten die Mädchen und Jungen mit den Ergebnissen ihrer österlichen Kinderferienwoche der Lukas-Kirchengemeinde den Gottesdienst in der Elsoffer Kirche mit.

Zukunft der Lukas-Kirchengemeinde im Elsoff- und Edertal mit Gottvertrauen gestalten[mehr]



03.04.2018

Kinderferienwoche führt zu Lukas-Gemeindefest

Bei Diplom-Tanzpädagogin Annette Wassermann ging es für das Stück ums tapfere Schneiderlein nicht nur um die passenden Bewegungen, sondern auch um den richtigen Gesichtsausdruck.

„Gemeinsam 2020 - Sieben auf einen Streich“ heißt es am 8. April in Elsoff[mehr]



01.04.2018

Zurück ins Siegerland

Präses Annette Kurschus ließ sich 2014 nach dem Erntedankgottesdienst in Elsoff von Katechumenen und dem damaligen Vikar Tim Elkar aus der Evangelischen Kirchengemeinde Raumland die Aktion „5000 Brote“ erklären, an der sich auch die Wittgensteiner beteiligten.

Dr. Tim Elkar ist einziger Bewerber für Pfarrstelle in Neunkirchener Gemeinde[mehr]



01.04.2018

Mit dem Friedenslicht aus der Osternacht

Der Chor der Erndtebrücker Kirchengemeinde begleitet die Osternacht in der örtlichen Kirche am Sonntag, 1. April, musikalisch - und Pfarrerin Kerstin Grünert bringt das aus dem vergangenen Jahr bewahrte Friedenslicht aus Bethlehem mit, das hier ein wenig unbeachtet auf dem Tisch steht, weil der Kirchechor mit vollem Einsatz singt.

In der Evangelischen Kirche Erndtebrück beginnt am 1. April der erste Gottesdienst um 6 Uhr[mehr]



28.03.2018

Ostergarten im Familienzentrum „Sonnenau“

Für alle Interessierten öffnete der Ostergarten des Evangelischen Familienzentrums „Sonnenau“ jetzt seine Pforten.

Von Jesu Einzug in Jerusalem bis zu seiner Auferstehung reichten Themen der Kita-Kinder[mehr]



28.03.2018

Zum vierten Mal im Abenteuerdorf

Martin Bock (Zweiter von rechts) besuchte in der Karwoche einen Tag lang den Wittgensteiner Kirchenkreis, dessen Juristischer Ortsdezernent er seit zwei Jahren. Dabei schaut er sich auch nochmal mit Superintendent Stefan Berk (links) und Geschäftsführerin Silke Grübener (Zweite von links) das Abenteuerdorf in Wemlighausen genauer an.

Martin Bock besuchte als Juristischer Ortsdezernent für einen Tag Wittgenstein[mehr]



Treffer 1 bis 10 von 11
<< Erste < Vorherige 1-10 11-11 Nächste > Letzte >>