Neuigkeiten für die Region IV

25.05.2018

Historisch, kabarettistisch, musikalisch

Dr. Johannes Burkardt (rechts), hier mit Pfarrer Dieter Kuhli dem Vorsitzenden des Theologischen Ausschusses in Wittgenstein, hat im kreiskirchlichen Archiv die spannenden Exponate und Informationen für seine Ausstellung und seinen Vortrag zum Kirchenkreis-Jubiläum im Abenteuerdorf gefunden.

Viele Wege führen zum Wittgensteiner Kirchenkreis-Jubiläum Ende Mai[mehr]



20.05.2018

„Wir sind glücklich hier zu sein“

Bevollmächtigte und Berufskollegen führten am Pfingstsonntag Joachim Cierpka beim Gottesdienst in der Elsoffer Kirche feierlich in sein neues Amt als Pfarrer der Lukas-Kirchengemeinde im Elsoff- und Edertal ein.

Lukas-Kirchengemeinde begrüßt Pfarrer Joachim Cierpka[mehr]



20.05.2018

„Wir lassen dich gehen. Schweren Herzens.“

Rund 100 Gottesdienst-Besucher waren am Sonntagmorgen beim Gottesdienst in der Erndtebrücker Kirche, die sich natürlich auch alle persönlich von Dr. Tim Elkar verabschieden wollten.

Erndtebrücker Kirchengemeinde verbschiedet Pfarrer Dr. Tim Elkar [mehr]



17.05.2018

Deportation vor 75 Jahren

Max Präger (rechts) als stolzer Soldat des Kaiserreiches.

17. Mai 1943: Mit Max, Henny, Hannelore und Ursula Präger verlässt letzte jüdische Familie Laasphe[mehr]



01.05.2018

Joachim Cierpka tritt Dienst in Lukas an

Beim Gemeindefest nach Ostern war Pfarrer Joachim Cierpka schon in Elsoff und erklomm die von Konfirmanden und Bevollmächtigten gebaute Brücke, offiziell beginnt er am 1. Mai seinen Dienst in der Lukas-Kirchengemeinde im Elsoff- und Edertal.

Neuer Gemeindepfarrer im Elsoff- und Edertal wohnt für Übergang in Bad Laasphe[mehr]