• Gemeinsames Kreiskirchenamt Siegen/Wittgenstein

    Seit dem Jahr 2001 haben die beiden Evangelischen Kirchenkreise Siegen und Wittgenstein eine gemeinsame Verwaltung.

    Das gemeinsame Kreiskirchenamt Siegen/Wittgenstein hat seinen Sitz in der Siegener Oberstadt, allerdings gibt es auch im Berleburger Haus der Kirche an der Schloßstraße 25 eine Verwaltungsstelle. Als moderne Dienstleistungs- und Service-Einrichtung führt das Kreiskirchenamt die Verwaltungsgeschäfte der beiden evangelischen Kirchenkreise, seiner Kirchengemeinden, der Gemeindeverbände, der Kindertageseinrichtungen, der Friedhöfe, der Referate, der Einrichtungen, der Stiftungen und des Evangelischen Gymnasiums in Siegen.

    Seit Beginn des Jahres 2012 ist Oliver Berg der Verwaltungsleiter des gemeinsamen Kreiskirchenamtes und auch wenn sein Dienstsitz an der Siegener Burgstraße liegt, so kommt er doch regelmäßig nach Wittgenstein, wo er im Haus der Kirche in Bad Berleburg sein Büro hat. Ungefähr einmal im Monat, allerdings verbunden mit einem klaren Angebot seinerseits: „Und wenn darüberhinaus meine persönliche Anwesenheit hier gewünscht wird, dann bin ich hier.“ Wobei Vieles durch die modernen Kommunikationsformen ja auch anders ganz schnell zu regeln sei.

  • Verwaltungsleiter Oliver Berg

    Oliver Berg

    Burgstraße 21
    57072 Siegen
    fon: 0271/5004-230

    mail: oliver.berg(at)kirchenkreis-siegen.de