• Losungen

    Mittwoch, 29. Juni 2016:
    Losungstext:
    Wenn du gegessen hast und satt bist, sollst du den HERRN, deinen Gott, loben.
    5.Mose 8,10
    Lehrtext:
    Gott hat sich selbst nicht unbezeugt gelassen, hat viel Gutes getan und euch vom Himmel Regen und fruchtbare Zeiten gegeben, hat euch ernährt und eure Herzen mit Freude erfüllt.
    Apostelgeschichte 14,17

    Kinder! Jugend!

    Evangelische Jugend im Kirchenkreis Wittgenstein

    Eintreten!

    Wiedereintrittsstelle der evangelischen Kirche
  • Sie sind angekommen ...

    Logo des Kirchenkreises Wittgenstein

    Wittgenstein - die Kirchenregion in den Bergen des Rothaargebirges.

    Sie haben uns gefunden - das freut uns! Denn die Kirchenregion in den Bergen des Rothaargebirges ist klein. In unseren 16 Gemeinden leben und glauben rund 35.000 Menschen mit evangelischem Bekenntnis. Die haben viel Platz - denn von der Fläche her erstreckt sich unser Kirchenkreis auf über 930 Quadratkilometer mit frischer Luft ohne Ende, jeder Menge Bäume und ganz viel schöner Landschaft. Wo andere Menschen Urlaub machen, da stehen in vielen Dörfern und wenigen Städten unsere alten Kirchen und Kapellen.

    Evangelisch sind wir, und das seit der Reformation.

    Mündig leben die Gemeinden, weil viele Menschen sich mit ihrer Kirche identifizieren.

    Solidarisch handeln wir, weil wir wissen: Nur gemeinsam begegnen wir den Herausforderungen unserer Zeit.

    Attraktiv wollen wir sein: Wir laden Sie auf unseren Internetseiten zum Streifzug durch den Kirchenkreis und seine Gemeinden ein!

    Notizen von Superintendent Stefan Berk
  • Spenden fürs


    Neuigkeiten

    01.07.2016

    Sommer-Fest im Login am Freitag

    Carolin Bem und Annika Wolzenburg vom kommunalen Jugendtreff „Login“ machten jetzt auf dem Schulhof der Erndtebrücker Realschule Werbung für die Sommer-Party für Kinder und Jugendliche am Freitag, 1. Juli, beim Jugendtreff im Evangelischen Jugendheim an der Siegener Straße 18 ein.

    Ab 16 Uhr gibt es Programm für Jüngere ab sieben, ab 19 Uhr Programm für Ältere ab 13 Jahren

    21.06.2016

    Kleben an Juma Kliebensteins Lippen

    Erst bei den kleinen...

    Knapp 180 Laaspher Grundschüler lauschten gebannt der beliebten Schriftstellerin

    18.06.2016

    Mit „Gott ist wie Himbeereis“ dem Herrn auf der Spur

    Knapp 100 Katechumenen waren beim Konfi-Tag der Kirchenkreis-Region III in Raumland, außer einem Gottesdienst wartete ein buntes Programm unter der Überschrift „Gott ist wie Himbeereis“.

    Knapp 100 Katechumenen waren beim Konfi-Tag der Kirchenkreis-Region III in Raumland

    15.06.2016

    300 Euro - und viel Interesse

    Superintendent Stefan Berk (Dritter von rechts) freute sich über den 300-Euro-Spendenscheck, den er jetzt aus den Händen von Heiner Trapp (rechts) an der Espe-Quelle für das Abenteuerdorf Wittgenstein bekam.

    Bei der Espe-Quelle gab es eine Spende fürs Abenteuerdorf Wittgenstein